Paleonews

Il blog dedicato ai Paleontologi !!!!

In Germania in onda “Il mondo perduto” (“Dinosaurier – Die vergessene Welt”)

SUPER RTL zeigt mit “Dinosaurier – Die vergessene Welt” zweiteiliges Filmabenteuer mit Bob Hoskins und Peter Falk Sendedatum: Samstag, 4. und 11. Oktober 2008, jeweils um 20.15 Uhr

    Köln (ots) – Köln, 1. Oktober 2008: London im Jahr 1911. Professor Challenger will im brasilianischen Regenwald einen Flugsaurier entdeckt haben. Mit einem Expeditionsteam reist er erneut nach Südamerika, um seine Behauptung zu beweisen, und gerät dort schon bald in Lebensgefahr. Imposantes Filmabenteuer mit Bob Hoskins (Oscar-Nominierung für “Mona Lisa”, “Nixon”) und “Columbo”-Darsteller und Oscar-Preisträger Peter Falk in den Hauptrollen. SUPER RTL zeigt Dinosaurier – Die vergessene Welt: Die Expedition beginnt (Großbritannien 2001) und Dinosaurier – Die vergessene Welt: Angriff der Affenmenschen (Großbritannien 2001) am 4. und 11. Oktober jeweils um 20.15 Uhr.

    Ein Trupp aus Forschern, einem Journalisten und Expeditionsleiter Professor Challenger (Bob Hoskins) macht sich im südamerikanischen Regenwald auf die Suche nach einem sagenumwobenen Plateau, auf dem Dinosaurier überlebt haben sollen. Nachdem sich unterwegs noch Reverend Theo (Peter Falk) und seine Enkelin, eine junge Wissenschaftlerin, der Gruppe angeschlossen haben, erreichen sie tatsächlich ihr Ziel. Doch auf dem schwer zugänglichen Plateau leben nicht nur Saurier, sondern auch menschenfressende Affenmenschen und ein Indiostamm, der sich erbitterte Kämpfe mit ihnen liefert. Ehe sie sich versehen, schweben Professor Challenger und seine Begleiter in Lebensgefahr. Was als hoffnungsvolles Abenteuer begonnen hat, wird zur tödlichen Bedrohung, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.

http://www.presseportal.de/pm/6892/1274589/super_rtl

  • Die letzten Jahre der Dinosaurier – 2 – Im Reich der Giganten

    Wissenschaft | USA 2005

  • FILMINFO
  • Originaltitel: Die letzten Jahre der Dinosaurier
    Episodentitel: 2 – Im Reich der Giganten
    Genre: Wissenschaft
    Länge: 95 Minuten
  • INHALT

  • Die Monsterwelle

    Südeuropa vor 80 Millionen Jahren: Nach einem Erdbeben vernichtet eine gewaltige Flutwelle Lebensraum und Artgenossen des kleinen Pyroraptoren ‘Pod’. Als einer von wenigen überlebt Pod die Katastrophe und wird auf einem Baumstamm auf eine Insel weit draußen im Ozean getrieben. Er ist im heutigen Rumänien gestrandet. Hier muss er feststellen, dass sich seine Lebensumstände dramatisch geändert haben: Er ist nicht länger ein kleines Raubtier unter größeren Artgenossen, sondern steht als Pyroraptor plötzlich an der Spitze der Nahrungskette. Denn außer ihm leben nur noch kleine Dinosaurier in diesem Land. Die Mongolei vor 80 Millionen Jahren: Das Velociraptorweibchen ‘White Tip’ hat ihre Herde verloren und muss seitdem allein in der unwirtlichen Wüste Gobi, einem Ort voller gefährlicher Jäger und gut bewaffneter Beutetiere, ums Überleben kämpfen. Allein durchkreuzt ‘White Tip’ die Wildnis der Oberkreide vor 84 bis 73 Millionen Jahren auf der Suche nach ihrer Herde oder anderen Velociraptoren. Sie findet eine neue Herde und einen Partner. Doch als neu hinzugekommenes Weibchen muss sie sich ihren Platz in der Herde des Velociraptoren ‘Blue Brow’ mühsam erkämpfen. Und sie muss bald feststellen, dass ihre Probleme in einer rauen Umgebung erst beginnen.

    • | AUSSTRAHLUNGSTERMINE

    04.10.2008 13:15 – 15:05   RTL  
    04.10.2008 01:55 – 03:35   RTL

     http://www.cinefacts.de/tv/details.php?id=krkbe2000000000001369732

    ottobre 1, 2008 - Posted by | Paleontology / Paleontologia, TV | , , , , , , ,

    Non c'è ancora nessun commento.

    Lascia un commento

    Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

    Logo WordPress.com

    Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

    Foto Twitter

    Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

    Foto di Facebook

    Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

    Google+ photo

    Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

    Connessione a %s...

    %d blogger cliccano Mi Piace per questo: